Stephans kleine Lichtburg


Direkt zum Seiteninhalt

Details

Das Kino

Vorzeigen, bitte:

Ohne Eintrittskarte geht natürlich nichts... ;-)

Stufenbeleuchtung:

Damit die Stufe auch im dunkeln gesehen wird, habe ich an der Kante im Teppich 8 weisse LEDs eingelassen.

Getränkehalter mit Beleuchtung:

Die Halter kommen eigentlich aus dem Campingbereich. Die Beleuchtung habe ich eingebaut, damit sie auch im Dunkeln gesehen werden. So sollte eigentlich auch keiner dagegenlaufen, falls jemand während der Vorstellung aufstehen möchte.





IR-Empfang:

Auf einigen Plätzen Sitzt man im ungünstgen Winkel zur Anlage, so daß die Befehle der Fernbedienung nicht ankommen.
Dafür habe ich unter dem rechten Frontlautsprecher ein IR Empfanger platziert. Der dazugehörige Sender hat freie Sicht auf die Anlage.

Bild oben: Der Empfänger
Bild unten: Der Sender am Heizkörper befestigt.

Keine Chance dem Hitzetod:

Hier sieht man das Regalfach vom Verstärker. Diese erzeugen bekanntermaßen eine gewisse Wärme, welche von einem PC-Lüfter aus dem Raum befördert wird. Damit sich die Lüftergeraüsche nicht mehr als nötig auf die Wand übertragen, ist er mit einem Silikonrand eingeklebt.

Der Kühlschrank:

Dieser wurde geringfügig Modifiziert: Die Beleuchtung und die Kühlung werden unabhängig voneinander mit Strom versorgt. Das Licht kann per Fernbedienung geschaltet werden. Die Kühlung wird über einen normalen Schalter ein- bzw. ausgeschaltet. Somit habe ich auch keine störenden Betriebsgeräusche während der Vorstellung.

Ding-Dong:

Nicht auszuschließen, daß noch mal Besuch nachkommt. Damit im Keller wenigstens die Chance besteht, die Türklingel zu hören, habe ich dort eine zusätzliche Installiert. (Der kleine schwarze Kasten über dem Kühlschrank.) Hoffentlich drückt dieser Besuch nicht gerade dann die Klingel, wenn die besagte Titanic gerade den Eisberg rammt... ;-)

Home | Das Kino | Kontakt | Gästebuch | Links | Sitemap

(c) 2009 Stephan Fleige
Haftungsausschluss

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü