Stephans kleine Lichtburg


Direkt zum Seiteninhalt

Rohbau

MO

Unser Rummelkeller im Oktober 2008.

Die blaue Rigipswand wurde abgebaut. Die Kinositze sind auch schon da.

Die neue Raumaufteilung nimmt Formen an.

Alle Kabel sind verlegt, die Wand wird dichtgemacht.

Strom- und Signalkabel sind im Abstand von ca. 15-20 cm verlegt, um eventuelle gegenseitige Störeinflüsse zu minimieren. Zusätzlich noch ein Leerrohr, wer weiß wofür es mal gut ist.

Die linke Wand ist eine Kelleraußenwand. An dieser Wand soll Teppich geklebt werden. Um Probleme mit Feuchtigkeit zu umgehen, habe ich mich entschlossen, eine von hinten belüftete Rigips-Wand davor zu bauen. Hier sieht man eine von insgesamt vier Öffnungen für die Belüftung.

Doch vorher habe ich noch einen "Probelauf" gemacht, um sicherzugehen, daß die Kabel beim Verschrauben der letzten Platten nicht beschädigt wurden. Allerdings noch nicht mit der endgültigen Lautsprecherkombination.

Es geht weiter mit der "belüfteten" Wand. Daß ich keine Schlitze für die Kabel stemmen muß, ist ein weiterer Vorteil dieser Lösung.

Wand ist zu. Mit 2 Schichten Rigips.

Hier laufen alle Strippen zusammen: Der spätere Platz für die Anlage.

Home | Das Kino | Kontakt | Gästebuch | Links | Sitemap

(c) 2009 Stephan Fleige
Haftungsausschluss

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü